Georgiana Chatterton (Großbritannien)


Georgiana Chatterton (1806 - 1876) war eine britische Schriftstellerin, die besonders durch ihre Reiseberichte bekannt wurde. 1836 bereiste sie mit ihrer Nichte Maria Frances Dickson, ebenfalls Schriftstellerin, Sachsen, Hessen und Thüringen. Ihre Eindrücke schildert sie in den 1841 erschienenen "Home Sketches and Foreign Recollections".

● „Englische Lady besuchte Witzenhausen“ (Aus: Home Sketches and Foreign Recollections), Witzenhäuser Allgemeine, 9. 1. 2019, Seite 7.

Kommentare

  1. Super spannend! Ich würde ihre Berichte und die von M.F.D. vergleichen, um zu sehen, wie die gleichen Orte unterschiedlich wahrgenommen wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Apropos, kann ich den Artikel "Englische Lady besuchte Witzenhausen" irgendwo im Internet finden? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend "Unknown", leider sehe ich Ihre Kommentare erst jetzt! Den Artikel kann ich Ihnen mailen, wenn Sie noch interessiert sind! :)

      Löschen
    2. Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich interessiere mich nach wie vor für Ihren Artikel. Vor einem Jahr habe ich in einem Online-Artikel die Nichte von Lady Chatterton erwähnt: https://blogs.faz.net/blogseminar/the-most-romantic-thing/ Meine Mailadresse ist: zenksana@posteo.de Ich freue mich, Ihren Artikel zu sehen. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jón Trausti (Island)

Sophie von Knorring (Schweden)

Eleanor Hodgman Porter (USA)